Ich bin durch und durch Historiker. Schon in der Schule stellte ich mir, um mich interessierende Dinge zu verstehen, am ehesten die Frage: Wie ist das wohl so geworden? Seit einem Vierteljahrhundert befasse ich mich wissenschaftlich (unter anderem) mit dem Antisemitismus und der Kritischen Theorie und ich werde das auch weiterhin tun. Hier geht es mir allerdings um Interventionen, Anregungen und Beschimpfungen, die vielleicht auch ein breiteres Publikum ansprechen bzw. ärgern. Hinzu kommt, dass meine Möglichkeiten, wissenschaftliche Texte zu veröffentlichen, infolge meiner scharfen Kritik an dem weitgehend hegemonial gewordenen postkolonialen Geschwafel und den darauf basierenden bzw. durch es geförderten antisemitischen Positionen, inzwischen massiv begrenzt sind, und ich daher ein zusätzliches Forum brauche.
Zugang zu meinen wissenschaftlichen Veröffentlichungen finden Sie hier.
Seit dem unfreiwilligen Ende meiner wissenschaftlichen Karriere versuche ich, mich als Freiberufler über Wasser zu halten. Darüber gibt diese Webseite Auskunft.
Ich betreibe zusätzlich noch einen ähnlichen englischsprachigen Blog, der zum Teil das gleiche Material präsentiert, zum Teil aber auch Fragen berührt, die im Vereinigten Königreich und den USA von größerer Relevanz sind.